FAQ

Du hast eine Frage oder Unklarheit? Hab keine Angst, trau dich ruhig zu fragen, wir antworten dir sehr gerne. Bevor du dir aber die Mühe machst, eine ausführliche Mail zu schreiben, haben wir hier eine Auflistung der häufigsten Fragen für dich.

Am 13.07. sollte unser Vorverkauf ursprünglich zu Ende gehen, es wurden 13.500 Bäume gepflanzt – danke an jeden Einzelnen, der das Projekt Eden unterstützt! Wir haben bei unserem Produzenten Cartamundi nun eine Auflage von 20.000 Decks geordert. Das bedeutet, dass ein gewisser Überschuss produziert wird, der für unsere Kunden doch noch zur Verfügung steht. Deshalb ist es nun möglich, bis zum 04.08.20 noch zu bestellen, AUSSER es werden vor dem 04.08. schon 19.000 Decks erreicht. In diesem Fall schließen wir den Shop vorher schon, um nicht Gefahr zu laufen, mehr zu verkaufen, als wir eigentlich produzieren.
Die Lieferzeit verschiebt sich dadurch nicht, die Produktion läuft bereits, es gilt nach wie vor derselbe Lieferzeitraum.

Danke für deine Bestellung! Jetzt geht es folgendermaßen weiter: Am 04.08.20 endet die Vorverkaufsphase, die Karten gehen bereits seit dem 13.07. direkt in Produktion. Diese Produktion dauert im Regelfall etwa 8-14 Wochen, es kann aber immer zu Verzögerungen durch höhere Gewalt oder Veränderungen der Fristen kommen. Wir halten dich diesbezüglich auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden.

Nach Ende der Produktion können wir direkt damit loslegen, dir deine Bestellung zu versenden. Da wir sehr viele Bestellungen bekommen, können diese natürlich nicht alle innerhalb weniger Tage versendet werden. Wir möchten dich deshalb um etwas Geduld und Verständnis dafür bitten, dass es möglich ist, dass du deine Ware später bekommst als manch anderer. Die Reihenfolge in der wir versenden ist von vielen Faktoren abhängig und hat nichts mit dem Zeitpunkt deiner Bestellung zu tun. Trotzdem bekommst du selbstverständlich zu 100% sicher all das, was du bei uns bestellt hast. Du bekommst von uns eine E-Mail, sobald deine Ware verpackt und zu dir losgesendet wurde. In dieser Mail befindet sich eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der du deine Bestellung tracken kannst.

Wir haben uns für die Eden Edition für einen Vorverkauf entschieden, weil dadurch die Stückzahl nicht begrenzt ist. Je mehr Decks vorbestellt werden, desto mehr Bäume können wir im Amazonas Regenwald pflanzen. Wir möchten der Community die Möglichkeit geben, open end unser Umweltprojekt zu unterstützen. Deshalb bitten wir um Verständnis und um Geduld für unsere hohen Lieferzeiten.

Für genauere Infos zu unserem Baumpflanzprojekt, klick hier.

Solche Fälle können leider immer wieder auftreten, dafür möchten wir uns jetzt im Vorfeld schon entschuldigen, es ist leider nicht zu vermeiden. Nichtsdestotrotz möchten wir jeden einzelnen Kunden so zufrieden wie nur möglich machen. Wenn deine Ware beschädigt oder unvollständig bei dir angekommen ist, wende dich bitte per E-Mail an unser Support-Team, du erhältst dann einen Retouren-Schein bzw. deine restliche Ware. Klick dazu einfach hier:

SUPPORT-ANFRAGE

Fehler passieren uns allen, zerbrich dir darüber bitte nicht den Kopf! Meld dich einfach bei unserem Support-Team, dann wird deine Bestellung für dich storniert. Du kannst direkt neu bestellen, um Zeit zu sparen.

SUPPORT-ANFRAGE

Jede unserer Editionen ist auf eine Stückzahl von 15.000 Kartenspielen limitiert. Sobald diese ausverkauft sind, sind sie leider nicht mehr verfügbar und können nicht mehr bestellt werden. Deshalb ist es wichtig, dass du, wenn du Interesse an einer Edition hast, nicht zu lange damit wartest, denn sie könnte jederzeit ausverkauft sein.

Die Shadow- sowie auch die Nocturne Edition sind leider beide ausverkauft und stehen deshalb nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung.

Solche Verzögerungen können viele Gründe haben. Die Vergangenheit hat uns aber gezeigt: In den seltensten Fällen liegt es daran, dass unser Versand-Team Verspätungen im Arbeitsweg hat. Viel häufiger waren die Gründe:

– Hast du deine Bestellung wirklich bezahlt? Überprüf bitte dein Bank-, Paypal- oder Kreditkartenkonto, es kann immer technische Fehler bei der Überweisung, Serverauslastungen o.ä. geben. Deine Ware wird erst zu dir losgeschickt, wenn der Rechnungsbetrag dafür beglichen wurde.

– Hast du deine Adressdaten korrekt angegeben? Bitte überprüf unbedingt noch vor dem Beenden deiner Bestellung all deine eingegebenen Daten. Aber auch wenn du schon auf deine Ware wartest, schau bitte noch einmal in der E-Mail-Bestätigung nach, ob alles richtig von unserem System erfasst wurde; auch unser System kann Fehler machen. Deshalb bitten wir all unsere Kunden, für Rückfragen ihre Telefonnummer zu hinterlassen, damit wir dich schnellstmöglich erreichen können.

– Hast du als Zahlungsmethode Vorkasse gewählt? Dann kommen nämlich noch 2-3 Tage Bearbeitungszeit durch den Banktransfer hinzu, die Lieferzeit erhöht sich also. Deshalb empfehlen wir dir, auf Paypal-, Kreditkarten- oder SOFORT-Überweisung zurückzugreifen, dadurch verkürzen sich die Bearbeitungszeiten sowie auch die Fehlerquellen.

Wenn du alles überprüft hast, der Rechnungsbetrag dein Konto verlassen hat und alle Daten korrekt von unserem System erfasst wurden und du trotzdem noch auf deine Ware wartest, obwohl sie schon längst hätte bei dir sein sollen, bitte zöger nicht und schreib uns direkt eine E-Mail, wir möchten dich so zufrieden wie nur möglich stellen! Klick dazu hier:

SUPPORT-ANFRAGE

Für unsere Bekleidung legen wir großen Wert auf schnittige und sportliche Modelle. Die Kleidung passt sich an deine Körperform an und lässt dich athletisch aussehen. Das bedeutet allerdings auch, dass sie etwas kleiner ausfällt, wenn du also zwischen zwei Größen stehst, wähle bitte die größere.

Falls du deine Kleidergröße nicht kennst, hier eine Empfehlung unsererseits (gilt nur als grobe Orientierung, beachte bitte auch deine eigene Körperform:

Frauengrößen:
Konfektionsgröße | Kleidergröße
32-34 XS
36 S
38 M
40 L
42 XL
> 44 XXL

Männergrößen:
Körpergröße (cm) | Kleidergröße
< 173 XS
171-176 S
174-179 M
177-182 L
180-184 XL
182-186 XXL

Unser Support-Team arbeitet täglich hart daran, so viele Nachrichten wie möglich zu bearbeiten. Leider können nicht immer jeden Tag alle Mails des Tages bearbeitet werden, dafür bitten wir um Verständnis und bedanken uns für deine Geduld! In der Regel erhältst du aber innerhalb weniger Werktage eine Antwort auf deine Anfrage. Bitte warte aber ab, bis du eine Antwort bekommst. Wenn du deine Anfrage täglich kopierst und neu einfügst, erhöhst du nicht die Antwortgeschwindigkeit, im Gegenteil, du verlangsamst sie, da dadurch alles unübersichtlich wird.
Danke für dein Verständnis!

Darüber, wann jeweils unsere nächste Edition erscheint, geben wir immer frühzeitig Bescheid, wenn der passende Zeitpunkt gekommen ist. Als Erstes erfährst du alles darüber auf unserem Instagram-Profil.

Wenn weder dort noch auf unserer Website etwas über eine neue Edition steht, brauchst du uns nicht danach fragen, wir werden dir keine Auskunft geben, da diese Daten streng geheim sind. 😉